Fleckvieh Simmental Fleisch

Auf der Suche nach einer Rinderrasse, die optimale Fleischwerte, aber auch auch positive Wesensmerkmale, Leichtkalbigkeit und Milchreichtum sowie hervorragende Tageszunahmen mitbringt, haben wir uns vor einigen Jahren für die Zucht der Rasse Fleckvieh-Simmental-Fleisch - genetisch hornlos - entschieden.

 

Unter Zugrundelegung der entsprechenden Herdbücher und intensivem Vergleich, mit gezieltem Ankauf von Blutlinien und entsprechender Selektion ist es uns in relativ kurzer Zeit gelungen, eine kleine, aber feine Herde Fleckvieh Simmental Fleisch aufzubauen.

 

Pro Jahr werden bei uns durchschnittlich 10 Kälber geboren. Ein Teil dient zum weiteren Herdenaufbau. Inzwischen steht aus den von uns genutzten Blutlinien Nachzucht in Form von weiblichen und männlichen Tieren zum Verkauf.